Freiburg im Breisgau, Deutschland

Social Media Manager/-in Vollzeit (m/w/d)

Arbeitszeit:

Vollzeit

Jobbeschreibung

Wir suchen neue Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Social Media und Google Advertising, die uns bei der Verwaltung und Optimierung der Werbekonten unserer Kunden unterstützen.

Deine Aufgabenbereiche:

  • Entwicklung von Werbekampagnen unserer Kunden für Google, FB/IG, TikTok u.v.m.
  • Analyse und Optimierung von Werbeanzeigen rund um Meta (Facebook und Instagram).
  • Analyse und Optimierung von Werbeanzeigen von Google Search, Google Shopping und YouTube Kampagnen.
  • Einrichtung von Google Ads Konten, Google Analytics, Google Merchant Center und Search Console.

Wir bieten:

  • Sicheres Arbeitsverhältnis: Unser Ziel ist es, mit unseren Mitarbeitern langfristig gemeinsam zu wachsen. Das Ziel jeder Einstellung ist eine unbefristete Übernahme.
  • Faire Vergütung: Bei uns beginnst du mit einem Startgehalt von 40.000 € pro Jahr.
  • Verantwortung eigener Bereiche: Alle Kolleginnen und Kollegen übernehmen Verantwortung für die Erfolge in ihrer Abteilung. Du wirst von uns speziell für deine Aufgaben von einem Experten aus unserem Team persönlich ausgebildet.
  • Tolle Arbeitsatmosphäre: Das kollegiale Verhältnis sowie der Respekt und das Vertrauen untereinander ist uns sehr wichtig. Wir motivieren einander, Bestleistungen zu erzielen und persönlich zu wachsen.
  • Ein tolles Angebot zusätzlicher Leistungen: Bei uns kommst Du in den Genuss von Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, ein Dienstfahrrad oder eine Hansefit Mitgliedschaft.
  • Verpflegung: Auswahl von unternehmenseigener Mittagsgerichte durch Apetito, einen Obstkorb mit saisonalem Obst, kostenloser Wasserspender sowie eine kostenlose Kaffeeauswahl z. B. Cappuccino, Latte Macchiato u. v. m.
  • Equipment: Auswahl deines Arbeits-Equipments (MacBook oder Windows sowie einen höhenverstellbaren Schreibtisch).

Stellenanforderungen:

  • Basiskenntnisse für Google Ads, Analytics, Merchant Center, Search Console.
  • Erste Berührungspunkte mit bezahlten Werbeanzeigen auf FB/IG, Google oder ähnlichem.
  • Spaß an der Optimierung von Anzeigen für Erhöhung der Sichtbarkeit oder der Conversions.
  • Leidenschaft für die neuesten Trends und Strategien im Social Media oder Google Marketing.
  • Aktiver Umgang mit Leistungsdruck und Einhaltung von Fristen.
  • Gute Teamfähigkeit und Kommunikationsbereitschaft.
  • Verhandlungssicheres Deutsch in Form und Sprache.