Freiburg im Breisgau, Deutschland

Marketingassistent/-in Vollzeit (m/w/d)

Arbeitszeit:

Vollzeit

Jobbeschreibung

Wir suchen neue Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Marketingassistenz, die uns bei der Betreuung unserer Kunden und beim Umsetzen von neuen, angepassten Marketingstrategien unterstützen. Bei der Einarbeitung wirst Du exklusives Fachwissen in den Bereichen Online Marketing, E-Commerce und Markenaufbau erhalten und Dich mit Themen wie, Facebook-Ads, Google-Ads, Online-Sichtbarkeit und Markenaufbau auseinandersetzen. Die Einarbeitungszeit liegt in der Regel zwischen 2-3 Monaten.

Deine Aufgabenbereiche:

  • Aufsetzen von Marketingstrategien.
  • Vorbereitung von Werbekampagnen.
  • Enge Zusammenarbeit mit unseren VIP Kunden.
  • Analyse und Optimierung von Marketingstrategien.

Wir bieten:

  • Sicheres Arbeitsverhältnis: Unser Ziel ist es mit unseren Mitarbeitern langfristig gemeinsam zu wachsen. Das Ziel jeder Einstellung ist eine unbefristete Übernahme.
  • Faire Vergütung: Bei uns beginnst du mit einem Startgehalt von 40.000 € pro Jahr.
  • Verantwortung eigener Bereiche: Alle Kolleginnen und Kollegen übernehmen Verantwortung für die Erfolge in ihrer Abteilung. Du wirst von uns speziell für deine Aufgaben von einem Experten aus unserem Team persönlich ausgebildet.
  • Tolle Arbeitsatmosphäre: Das kollegiale Verhältnis sowie der Respekt und das Vertrauen untereinander ist uns sehr wichtig. Wir motivieren uns gegenseitig Bestleistungen zu erzielen und persönlich zu wachsen.
  • Ein tolles Angebot zusätzlicher Leistungen: Bei uns kommst Du in den Genuss von Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, ein Dienstfahrrad oder eine Hansefit Mitgliedschaft.
  • Verpflegung: Auswahl von unternehmenseigener Mittagsgerichte durch Apetito, einen Obstkorb mit saisonalem Obst, kostenloser Wasserspender sowie eine kostenlose Kaffeeauswahl z. B. Cappuccino, Latte Macchiato u. v. m.
  • Equipment: Auswahl deines Arbeits-Equipments (MacBook oder Windows sowie einen höhenverstellbaren Schreibtisch).

Stellenanforderungen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung ist wünschenswert, jedoch nicht erforderlich.
  • Schnelle Lernfähigkeit, ein hohes Maß an Disziplin, Kreativität und Eigeninitiative.
  • Verhandlungssicheres Deutsch in Form und Sprache.
  • Schnelle Einfindung in bereits bestehende Prozesse.
  • Vorkenntnisse in den Bereichen online Marketing, E-Commerce etc. sind vorteilhaft, aber nicht notwendig.
  • Guter Umgang mit Leistungsdruck.
  • Gute Teamfähigkeit und Kommunikationsbereitschaft.
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten und hohe Affinität für Zahlen und Daten.