Spa-Solutions

Von 50 auf 125.000 € Monatsumsatz durch konvertierendes Design & starkes Performance Marketing.

Spa-Solutions

Von 50 auf 125.000 € Monatsumsatz durch konvertierendes Design & starkes Performance Marketing.

Hauptergebnisse

+125.000€ Umsatz

Verdopplung des Monatsumsatzes

+1,108 SEO-Index

von 0,5144

+28.000 €

Meta Ads von anfangs 0€

Schlüsselplattformen:

Facebook

Google

YouTube

Instgram

Hauptergebnisse

+125.000€ Umsatz

Verdopplung des Monatsumsatzes

+1,108 SEO-Index

von 0,5144

+28.000 €

Meta Ads von anfangs 0€

Schlüsselplattformen:

Facebook

Google

YouTube

Instgram

Hauptergebnisse

+125.000€ Umsatz

Verdopplung des Monatsumsatzes

+1,108 SEO-Index

von 0,5144

+28.000 €

Meta Ads von anfangs 0€

Schlüsselplattformen:

Facebook

LinkedIn

YouTube

Instgram

Umsatzverdopplung in unter 7 Monaten

paSolutions startete mit knapp 50.000 € Monatsumsatz mit einer starken Basis, die jedoch nicht vollständig ausgeschöpft war. Durch die Entwicklung hochwertiger Creatives, emotionaler Werbevideos, effektiver Shop-Optimierungen und strategischer Google- sowie Meta-Ads-Kampagnen konnte das volle Potenzial der Marke entfaltet werden. Dies führte nicht nur zu einer Verdopplung des Monatsumsatzes, sondern auch zu einer nachhaltig gestärkten Markenwahrnehmung und deutlich besseren Wachstumsmöglichkeiten.

Herausforderung

Die Herausforderung bei Spa-Solutions

Zu Beginn war das Corporate Design von SpaSolutions zwar etabliert, jedoch nicht vollständig definiert, was die Konsistenz der Marke beeinträchtigte. Zudem fehlten moderne, emotionale Videos, um die Zielgruppe gezielt anzusprechen. Meta wurde vor der Zusammenarbeit noch nicht als Marketingkanal genutzt, was massiv die Performance der Google Ads und des Onlineshops im Allgemeinen beeinträchtigte.

Ergebnis und Strategie

Integrierung eines neuen Marketingkanals, Umsatzwachstum und Skalierung auf höchstem Niveau

1. Social Media Marketing: Zielgerichtetes Grafikdesign trifft auf datenbasiertes Performance Marketing

  • Strategische Zielgruppenansprache: Über 100 Werbeanzeigen mit emotionalen Kaufmotiven und saisonalen Angeboten wie Black Week etc.
  • Premium-Markenidentität: Konsistente visuelle Designs, die den exklusiven Charakter der Marke unterstreichen und das Vertrauen der Zielgruppe stärkten.
  • Integration von Trust-Elementen: Verwendung von Google-Bewertungen und Trustpilot-Icons, um die Glaubwürdigkeit zu erhöhen.
  • Social-Media-Optimierung: Emotional ansprechende Videos mit klarem Call-to-Action.
  • Markenfarben und Design: Einheitliche Umsetzung im Corporate Design, was die Markenwahrnehmung nachhaltig verbesserte.
  • Erhöhung der Interaktion: Starke Steigerung des Engagements auf Social Media und mehr Kundenbesuche im stationären Geschäft.

3. Shop-Optimierungen: Maximale Effizienz

  • Conversion-Rate-Steigerung: Einführung eines Rabatt-Timers, optimierte Produktseiten und bessere Sichtbarkeit von Bewertungen.
  • Back-in-Stock-Prozess: Schnelle Benachrichtigungen für Kunden, um verpasste Verkäufe zu minimieren.
  • Abonnement-Modelle: Nachhaltige Umsatzquellen durch regelmäßige Lieferungen für bestimmte Produkte.

4. Google Ads: Performance Treiber und Hauptumsatzquelle

  • Strategische Einrichtung: Implementierung zentraler Tools wie Google Tag Manager, GA4 und Merchant Center.
  • Datenbasierte Optimierung: Präzise Analyse und Optimierung des Google-Accounts mit ROI-Verbesserungen und gezielten Kampagnen.
  • Regelmäßige Pflege der Werbeaccounts: Sowohl auf Meta und Google wird ein regelmäßiger Prüfprozess alle 2 Tage durchgeführt um stets Gegenmaßnahmen bei Performanceeinbrüchen einzuleiten.

5. E-Mail-Marketing: Nachhaltige Kundenbindung durch personalisierte Ansprache

  • Automatisierte Kampagnen: Einführung von Willkommens- und Cross-Selling-E-Mails führte zu einer Steigerung der Öffnungsraten um 22 %.
  • Segmentierte Ansprache: Zielgruppenspezifische Inhalte (z. B. exklusive Angebote für Bestandskunden) erhöhten die Klickrate und förderten Wiederholungskäufe.

Fazit:

Die Zusammenarbeit mit Spa-Solutions ist ein perfektes Beispiel dafür, wie stark sich eine solide Basis skalieren lässt, wenn alle Marketingkanäle optimal aufeinander abgestimmt sind. Besonders die Symbiose aus gesteigerter Ads-Performance und dem höheren Umsatz durch personalisiertes E-Mail-Marketing zeigt, dass viele Marken ihr Potenzial noch längst nicht voll ausschöpfen. Durch die Automatisierten Systeme ist das Geschäftsmodell wie ein Schneeball, je mehr er ins Rollen kommt, desto schneller das Wachstum.