Saniflex
In 6 Monaten von 95.000 € auf 214.000 € Monatsumsatz durch starkes Performance Marketing
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Saniflex
In 6 Monaten von 95.000 € auf 214.000 € Monatsumsatz durch starkes Performance Marketing
Hauptergebnisse
+214.000 €
Monatsumsatz zuvor 96.000 €
+6,24
Google-Ads ROI
+103.000 €
Google-Ads Umsatz
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Schlüsselplattformen:
Hauptergebnisse
+214.000 €
Monatsumsatz zuvor 96.000 €
+6,24
Google-Ads ROI
+103.000 €
Google-Ads Umsatz
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Schlüsselplattformen:
Umsatzverdopplung durch Performance Marketing
Wie „Autarkwerden“ innerhalb 5 Monate auf erstklassige Umsätze skalieren konnte? Durch gezielte Optimierungen der Texte, Meta-Daten und der technischen SEO-Struktur wurde die organische Sichtbarkeit verbessert. Parallel dazu optimierten wir die Google Ads-Kampagnen und richteten erweitertes Conversion-Tracking ein, um die Performance nachhaltig zu steigern.

Herausforderung
Die Herausforderung bei Saniflex
Die fehlende Abstimmung zwischen SEA und SEO führte zu ineffizienten Werbeausgaben und einer geringen organischen Reichweite. Zudem waren die bestehenden Inhalte nicht optimal für Suchmaschinen strukturiert, was zu schlechten Rankings führte. Auch das Tracking war nicht vollständig implementiert, wodurch wertvolle Daten verloren gingen.

Ergebnis und Strategie
Von Optimierungen zu nachhaltigem Erfolg
1. SEO-Optimierung für bessere organische Rankings
Die bestehenden Inhalte wurden gezielt überarbeitet und suchmaschinenfreundlich strukturiert. Die H1- und H2-Elemente wurden optimiert, Metadaten angepasst und Keyword-relevante Texte strategisch platziert. Ergebnis: Der Sichtbarkeitsindex stieg deutlich an, was zu mehr organischen Besuchern führte.
2. Google Ads: Optimierte Kampagnen für maximale Effizienz
Nach der Analyse des Google Ads Accounts wurde eine neue Kampagnenstruktur etabliert. Der Ad Spend wurde effizienter genutzt und die Conversion-Werte stiegen von 30.564,55 € auf 103.889,52 €.
3. Erweiterte Conversions für bessere Datenbasis
Durch die Implementierung des erweiterten Conversion-Trackings konnten die Conversions noch präziser erfasst werden. Dies ermöglichte eine datengetriebene Optimierung der Gebotsstrategien und trug zur Umsatzsteigerung bei.
4. Steigerung des Shopumsatzes
Durch die Kombination aus SEO, optimierten Google Ads-Kampagnen und verbessertem Tracking wuchs der Shopumsatz von 96.398 € im Juni 2024 auf 214.234 € im November 24.
Fazit:
Die strategische Verknüpfung von SEO-Maßnahmen und datengetriebenen Google-Ads konnte bei Saniflex eine Umsatzverdopplung ermöglicht werden. Durch das langfristige Konzept, kann Saniflex auf der aktuellen SEO- & Google-Ads Struktur aufbauen und nachhaltig Umsatzsteigerungen erzielen.
