Imkerei Tietjen
Von einer traditionellen Imkerei zur digitalen Erfolgsgeschichte.
Imkerei Tietjen
Von einer traditionellen Imkerei zur digitalen Erfolgsgeschichte.
Hauptergebnisse
+75.000€
Shopumsatz gesteigert von 17.000€
+24,07
Google Ads ROI
Automatisiert
E-Mail Marketing komplett
Schlüsselplattformen:
Hauptergebnisse
+75.000€
Shopumsatz gesteigert von 17.000€
+24,07
Google Ads ROI
Automatisiert
E-Mail Marketing komplett
Schlüsselplattformen:
Von 17.000 € Monatsumsatz auf +75.000 €
Erfahre wie wir das Onlinegeschäft von Imkerei Tietjen von 17.000 € Monatsumsatz auf +75.000 € Monatsumsatz skaliert haben.
Herausforderung
Die Herausforderung bei der Imkerei Tietjen
Hochwertige Produkte und das Vertrauen lokaler Kunden bilden eine gute Basis für den Einstieg in den Onlinemarkt. Jedoch musst die gesamte technische Struktur des Onlineshops, sowie alle Google Tools und Trackingmaßnahmen neu eingerichtet werden, auch beim gesamten optische Auftritt bedarf es einer kompletten Auffrischung des Designs, von Website bishin zu Newslettergestaltung. Starke Konkurrenz in den Google mussten überboten werden durch präzise Google Kampagnen und optimale Darstellung der Produktplatzierungen.
Ergebnis und Strategie
Effiziente Werbung, starke Kundenbindung und steigende Umsätze.
- Technische Infrakstrukt: Nachdem der Shop technisch überarbeitet wurde, alle Google Tools von Tag Manager über Analytics 4 bishin zur Search Console erfolgreich eingebunden wurden und das Tracking getestet wurde, konnte ein dynamischer Produktfeed für Google erstellt werden und die Produktplatzierungen somit optimal bei Google ranken.
- Google Ads: Von Null auf Umsatzwachstum: Strategische Optimierung der Ads führte zu einem ROI von 24,07 was hauptsächlich zu einem Umsatzwachstum von 17.762 € auf 76.428 € innerhalb weniger Monate führte.
- Professionelle Creatives für klare Kommunikation: Durch die Gestaltung hochwertiger Banner für Newsletter und den Shop konnten die Aktionen der Imkerei-Tietjen deutlich besser präsentiert werden. Die Designs folgten streng dem Corporate Design und zielten auf die schnelle und effektive Kundenansprache ab.
- E-Mail-Marketing für drei Shops optimiert: DSGVO-konforme Listen mit automatisierten Prozessen wie Willkommensmails, sowie eine dedizierte IP für sorgten für eine reibungslose E-Mail-Auslieferung und hohe Zustellraten. Saisonale "Honigpost"-Kampagnen, die perfekt auf die Zielgruppe abgestimmt sind und mit passendem Desing verpackt wurden, erhöhen die Kundenbindung und den CLV.
Fazit:Durch die Etablierung des Onlinekanals und die vollständige technische Überarbeitung der Google-Tools sowie der Website konnte eine hochprofitable Neukundengewinnung sichergestellt werden. Das ergänzende E-Mail-Marketing hat diese Profitabilität weiter verstärkt, indem bestehende Kunden regelmäßig erneut zum Kauf motiviert wurden. Dadurch entstand ein dynamisches Wachstumssystem, das wie ein sich selbst antreibendes Rad stetig mehr Umsatz generiert und Monat für Monat für nachhaltigen Erfolg sorgt.