So SEO-Optimierst du deinen Onlineshop Google konform

SEO - Optimierung

...und erreichst in kurzer Zeit mehr Sichtbarkeit durch Praxis erprobte Methoden und steigert deine Google-Relevanz!

Erfahre, welche simplen Hebel du tätigen kannst für mehr organisches Wachstum mithilfe von 8 Tipps, die du sofort anwenden kannst!

Die wirkliche Relevanz eines richtig SEO optimierten Onlineshop!

In Anbetracht des konkurrierenden Online-Marktes stellen sich viele von Ihnen die Frage, wie der eigene Onlineshop wettbewerbsfähiger wird und mehr Umsatz macht, ohne dabei auf Preissenkungen oder einen höheren Kosten-Apparat zurückgreifen zu müssen.

Unsere SEO Agentur Experten sorgen dafür, dass Sie Spaß an Ihrem Onlineshop haben und zu einem namhaften Player in der herausfordernden Welt des Onlinehandels werden.

Mit unseren exzeptionellen SEO Strategien steigern wir Ihre Sichtbarkeit und Ihre Gewinne auf eine nachhaltige und professionelle Weise.

Wieso ist die strategische SEO Optimierung so wichtig?

Wussten Sie, dass in Deutschland pro Tag 3,5 Milliarden Suchanfragen über Google gestellt werden? Und davon die ersten 5 Treffer im Schnitt 75 % der Klicks bekommen?

Das sind 2,625 Milliarden Klicks….

Wir bringen Ihren Shop auf ein erstklassiges Niveau, an dem Sie für Ihre potenziellen Kunden sichtbar werden und bleiben.

Damit auch Sie künftig zu den Top 5 gehören, brauchen Sie eine klare SEO Strategie. Die Suchmaschinenoptimierung, auch bekannt als Search Engine Optimization (SEO), umfasst technischen und inhaltliche Maßnahmen, die ergriffen werden, um die Platzierung einer Website für spezifische Suchbegriffe in den Suchergebnislisten von Suchmaschinen zu verbessern. Kurz gesagt: SEO ist dafür zuständig, dass Sie sichtbar, relevant und bemerkbar für potenzielle Kunden im Internet werden.

Die Herausforderung

Deshalb scheitern die meisten beim SEO

Laut aktuellen Erkenntnissen haben mehr als 91% der Online-Shops mindestens 4000 technische Fehler, Warnungen oder Hinweise auf ihrer Website, die sich negativ auf ihre Sichtbarkeit bei Google auswirken. Dies wiederum kann zu einer Einschränkung des Traffics führen und somit den Umsatz Ihres Online-Shops beeinträchtigen.

Sicherlich sind Ihnen Begriffe wie fehlende Meta-Titel, 404 Fehler oder fehlende Titel-Tags bekannt. Diese machen nur einen kleinen Bruchteil der gravierenden Fehler aus, welche von den meisten Onlineshopbetreibern nicht gesehen, beachtet oder gar gekannt werden.

Mit unserem umfangreichen Wissen, sehen wir alle Schwachstellen, die optimiert und verändert werden müssen, um eine sichtbare und erfolgreiche Website zu haben.

Deshalb scheitern die meisten beim SEO

Laut aktuellen Erkenntnissen haben mehr als 91% der Online-Shops mindestens 4000 technische Fehler, Warnungen oder Hinweise auf ihrer Website, die sich negativ auf ihre Sichtbarkeit bei Google auswirken. Dies wiederum kann zu einer Einschränkung des Traffics führen und somit den Umsatz Ihres Online-Shops beeinträchtigen.

Sicherlich sind Ihnen Begriffe wie fehlende Meta-Titel, 404 Fehler oder fehlende Titel-Tags bekannt. Diese machen nur einen kleinen Bruchteil der gravierenden Fehler aus, welche von den meisten Onlineshopbetreibern nicht gesehen, beachtet oder gar gekannt werden.

Mit unserem umfangreichen Wissen, sehen wir alle Schwachstellen, die optimiert und verändert werden müssen, um eine sichtbare und erfolgreiche Website zu haben.

Mehr Verkäufe mit richtiger SEO Optimierung

90 % der Onlineshopbetreiber geben 10.000-50.000 Euro im Jahr für Werbung aus, obwohl der Kostenaufwand für das Ergebnis um einiges weniger sein könnte.

Warum? Die meisten wissen nicht, was SEO eigentlich für ausschlaggebende Veränderungen verursachen kann und wie maßgeblich die Sichtbarkeit des Shops erhöht werden kann, mit einigen technischen Voraussetzungen. Eine Shopping-Anzeige rankt um einiges schlechter bei Google, wenn sie nicht SEO optimiert ist.

Wir bringen Ihre Ads zum Glänzen, durch eine erfolgreiche SEO optimierte Anpassung Ihrer Seiten und Produkte.

Google´s bester Freund werden!

Mit SEO werden Sie Google´s bester Freund

Google ist die größte Suchmaschine weltweit. Rund 75 % der weltweiten Sucher greifen auf die weltbekannte Suchmaschine zurück. Im DACH Raum sind es sogar 91%, die regelmäßig eine Suchanfrage bei Google starten. Deshalb ist es wichtig, bei der organischen Suche hoch gerankt zu werden. Die organische Suche bezieht sich auf unbezahlte Ergebnisse, die Nutzer bei einer Suchanfrage angezeigt bekommen. Hauptsächlich kauft ein Kunde ausschließlich Produkte, die er durch den organischen Traffic findet.

Um diese organischen Suchen zu optimieren, braucht Sie keine Millionen zu investieren.SEO ist eine phänomenale Möglichkeit, kostenfrei eine ausschlaggebende Sichtbarkeit bei Google zu bekommen. Ohne die richtigen technischen Voraussetzungen ist dieser Prozess jedoch unmöglich.

Egal ob Sie in der B2B oder B2C Branche verkaufen, nirgends können Sie so viele Kunden anwerben wie durch Google.

Darauf achtet Google!

Darauf achtet Google bei SEO Optimierungen

Um erfolgreich sichtbar bei Google zu sein, ist es von entscheidender Bedeutung, dass Ihr Onlineshop den Anforderungen der Google-Algorithmen entspricht. Wenn die künstliche Intelligenz hinter dem Algorithmus Ihre Seite als relevant und passend einstuft, erhalten Sie die Sichtbarkeit, die Sie benötigen, um organischen und bezahlten Traffic zu generieren.

Eine gut durchdachte Strategie, die auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe abgestimmt ist, ist ebenso wichtig wie eine technisch einwandfreie Umsetzung, die schnelle Ladezeiten, mobile Optimierung und eine gute Usability gewährleistet.

Mithilfe unseres Wissens, erlangen Sie einen einwandfrei funktionierenden Shop, der benutzerfreundlich ist und den Google Anforderungen entspricht.

8 wichtige SEO Hebel für mehr Sichtbarkeit

SEO Optimierung ist komplex und vielschichtig und benötigt viele signifikante Faktoren, die anhand einer durchdachten Strategie an Googles Richtlinien angepasst werden müssen.

01

Die richtigen Keywords verwenden

Einer der signifikantesten Faktoren von SEO sind die Keywords. Keywords sind Suchbegriffe, die ein Nutzer verwendet, um seine Suche erfolgreich und zielgerichtet zu vollenden. Mithilfe von Keywords kann die richtige Zielgruppe Ihren Shop finden. Ohne ein starkes Keyword können Sie kein erfolgreiches SEO führen und potenzielle Kunden haben keine Möglichkeit sie zu finden. Wir arbeiten mit innovativen und präzisen Tools, die uns dazu verhelfen, die perfekten Schlagwörter zu finden, mit welchen Sie auffindbar werden und Ihre Seiten besser ranken lassen.

02

Erstellung und Optimierung von SEO Content

Der Content auf ihren Seiten sollte nicht nur deine Zielgruppe begeistern und informieren, sondern auch mit den richtigen Keywords und Geschwister-Keywords versehen sein, damit dieser auch erfolgreich bei Google indexiert werden kann. Dank unserer professionellen Erfahrung verfügen wir über das benötigte Wissen, um hervorragende Inhalte zu erstellen und zu optimieren, die sowohl Ihre Nutzer als auch den Google Algorithmus begeistern.

03

Pagespeed

Eine Studie zeigt, dass fast die Hälfte der Internetnutzer eine Ladezeit von unter zwei Sekunden erwarten. Wenn das Laden länger als drei Sekunden dauert, verlassen 40 Prozent der Besucher die Seite. Eine kürzere Ladezeit führt dazu, dass Nutzer länger auf Ihrer Seite bleiben und die Absprungrate verringert wird. Die Seitenladezeit ist jedoch nicht nur für die Benutzerfreundlichkeit Ihres Shops extrem wichtig, sondern auch für den Googlebot. Die Google-Suchmaschine reduziert die Häufigkeit und Geschwindigkeit des Crawlings für Websites, die langsam laden und indexiert diese nicht. Gerade Bilder und Grafiken, die in falscher Dateigröße hochgeladen werden, beeinträchtigen die Seitenladezeit beträchtlich.

04

H-Strukturen

SEO Headings sind maßgeblich für die übersichtliche Strukturierung Ihres Contents, die natürlich sowohl für Benutzer von Vorteil sind, als auch für die Suchmaschinen. H-Strukturen helfen dabei, den Inhalt Ihrer Website klar zu gliedern, angefangen von der Hauptüberschrift (H1) bis hin zu den Unterüberschriften (H2,H3, H4, H5 und H6). Ein logischer und informativer Aufbau der Überschriften für den Text auf Ihren Landingpages, bringt den Google-Algorithmus dazu, Ihre Seite besser zu durchschauen und somit fortschrittlicher zu ranken. Die Mehrheit der Webseiten beinhaltet nicht einmal eine H1, oder im Gegenteil sogar mehrere H1-Überschriften. Diese gravierenden Fehler können durch schnelle und gezielte Optimierungen zu enormen Erfolgsveränderungen führen.

05

Meta-Daten

Meta-Daten sind informative Zusammenfassungen des Inhaltes einer Seite, die direkt bei der Google-Suche für den Sucher zu sehen sind. Meta-Daten sind besonders wichtig für das SEO, da diese direkten Einfluss auf die Sichtbarkeit der Seiten haben. Größtenteils sind Meta-Daten bei den meisten Webseiten zu lang, zu kurz oder überhaupt nicht vorhanden, was Google unmittelbar als nachteilig wertet. Für qualitative Meta-Daten braucht man das richtige und passende Keyword, welches die Seite auf das relevante Ergebnis rankt.

06

Blogbeiträge

Blogbeiträge sind ein zusätzlicher Faktor, der Ihnen verhilft, die Sichtbarkeit zu steigern, indem Besucher und Leser auf Ihre Landingpages gelockt werden. Je mehr Besucher Ihre Seiten haben, desto positiver bewertet dies der Google Algorithmus, denn Seiten, die häufig besucht sind, werden von der Suchmaschine als vertrauenswürdig eingeschätzt.
Des Weiteren erweist sich zusätzlicher Inhalt als vorteilhaft für die SEO und für Ihre Besucher, da sie dadurch nicht nur Kaufentscheidungen treffen können, sondern auch von informativen Inhalten profitieren.

07

Backlinks

Backlinks sind Verlinkungen auf Seiten, die entweder interner oder externer Natur sein können. Bei internen Backlinks verweist man auf Landingpages innerhalb seines Shops, bei externen Verlinkungen hingegen auf Seiten anderer Shops oder Webseiten. Google analysiert diese Verlinkungen und bewertet dadurch inhaltlich relevanten Content entsprechend in den Suchergebnissen. Wenn eine Website viele hochwertige Backlinks hat, erscheint sie für Google relevanter und hat einen positiven Einfluss auf das SEO und die Platzierung in den SERPs.

08

Sprechende URLs

Sprechende URLs sind Webadressen, die speziell für den Nutzer lesbar gestaltet wurden. Statt kryptischer Verzeichnisse oder Seitenbezeichnungen sollten natürliche Begriffe verwendet werden, die bestenfalls auch noch Keywords enthalten. Durch die vorteilhafte Gestaltung Ihrer URLs ermöglichen Sie es sowohl Menschen als auch Suchmaschinen, den Inhalt hinter dem Klick auf die URL positiver zu bewerten.

Konstante Gewinne generieren mit SEO optimierten Seiten

Mit unserer Expertise machen wir Ihren Onlineshop zu einer Umsatzmaschine.

Mit SEO optimierten Offpage und Onpage Inhalten verschaffen Sie Ihrem Shop einen wertvollen Mehrwert, der Ihnen steigernde Gewinne einbringt. Jedoch sollten Sie wissen, dass der Sichtbarkeitsindex Ihrer Website genauso schnell wieder einbrechen wie aufsteigen kann. Deshalb ist es wichtig, Ihren Shop immer mit neuem Content zu befüllen, wodurch Sie sich eine konstante Sichtbarkeit verschaffen.