Freiburg im Breisgau, Deutschland
Marketingmanager/-in Vollzeit (m/w/d)
Arbeitszeit:
Vollzeit
Jobbeschreibung
Wir suchen neue Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Marketingmanagement, die uns bei der Koordinierung unserer Werbekampagnen und Leitung des Marketingteams unterstützen. Bei der Einarbeitung wirst Du exklusives Fachwissen in den Bereichen Online Marketing, E-Commerce und Markenaufbau erhalten und Dich mit Themen wie, Facebook-Ads, Google-Ads, Online-Sichtbarkeit und Markenaufbau auseinandersetzen. Die Einarbeitungszeit liegt in der Regel zwischen 2-3 Monaten.
Deine Aufgabenbereiche:
- Aufsetzen von Marketingstrategien.
- Vorbereitung von Werbekampagnen.
- Enge Zusammenarbeit mit unseren VIP Kunden.
- Analyse und Optimierung von Marketingstrategien
Wir bieten:
- Sicheres Arbeitsverhältnis: Unser Ziel ist es mit unseren Mitarbeitern langfristig gemeinsam zu wachsen. Das Ziel jeder Einstellung ist eine unbefristete Übernahme.
- Faire Vergütung: Bei uns beginnst du mit einem Startgehalt von 40.000 € pro Jahr.
- Verantwortung eigener Bereiche: Alle Kolleginnen und Kollegen übernehmen Verantwortung für die Erfolge in ihrer Abteilung. Du wirst von uns speziell für deine Aufgaben von einem Experten aus unserem Team persönlich ausgebildet.
- Tolle Arbeitsatmosphäre: Das kollegiale Verhältnis sowie der Respekt und das Vertrauen untereinander ist uns sehr wichtig. Wir motivieren uns gegenseitig Bestleistungen zu erzielen und persönlich zu wachsen.
- Ein tolles Angebot zusätzlicher Leistungen: Bei uns kommst Du in den Genuss von Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, ein Dienstfahrrad oder eine Hansefit Mitgliedschaft.
- Verpflegung: Auswahl von unternehmenseigener Mittagsgerichte durch Apetito, einen Obstkorb mit saisonalem Obst, kostenloser Wasserspender sowie eine kostenlose Kaffeeauswahl z. B. Cappuccino, Latte Macchiato u. v. m.
- Equipment: Auswahl deines Arbeits-Equipments (MacBook oder Windows sowie einen höhenverstellbaren Schreibtisch)
Stellenanforderungen:
- Abgeschlossene Berufsausbildung ist wünschenswert, jedoch nicht erforderlich.
- Schnelle Lernfähigkeit, ein hohes Maß an Disziplin, Kreativität und Eigeninitiative.
- Verhandlungssicheres Deutsch in Form und Sprache.
- Schnelle Einfindung in bereits bestehende Prozesse.
- Vorkenntnisse in den Bereichen Online Marketing, E-Commerce etc. sind vorteilhaft, aber nicht notwendig.
- Guter Umgang mit Leistungsdruck.
- Gute Teamfähigkeit und Kommunikationsbereitschaft.
- Sehr gute analytische Fähigkeiten und hohe Affinität für Zahlen und Daten.